Aufruf

Lieber unbekannter Besucher oder liebe unbekannte Besucherin, du bist auf meine Seite gestoßen, weil du bei Google nach “mein wellensittich atmet schwer” gesucht hast. Es bricht mir das Herz sowas zu lesen. Denn auch ich hatte mal einen Wellensittich, den besten Wellensittich der Welt. Der nur mir vertraute. Leider ist dieser aber nicht alt geworden. Es war alles meine Schuld. Zum einen hatte der Käfig den falschen Standort, auf dem Fensterbrett in der Zugluft. Deswegen hat sich der arme Vogel im Winter regelmäßig erkältet. Und irgendwann im Frühjahr atmete er dann auch schwer. Ich darf gar nicht dran denken. Es dauerte nicht mehr lange und er war tot. Und ich brauchte einige Zeit, um mir den allabendlichen Gute Nacht-Gruß an ihn wieder abzugewöhnen.

Deswegen gehe bitte so schnell wie möglich mit deinem Wellensittich zum Arzt.

Ich hoffe es geht diesem unbekannten Vogel bald wieder gut.

Ähnliche Einträge:

  1. Radtour

    1. Szene Alles noch lustig. Ich komme oben auf dem Helenenstein an und...

  2. natürlich

    Da rette ich heute ganz selbstverständlich zwei Käfer, die auf dem Rücken liegend...

  3. Aufruf!

    Ich suche dringend jemanden, der mit mir Käsefondue essen möchte. Man, kann doch...

2 Gedanken zu “Aufruf

  1. ohjemine, ist das rührend :cry: ich hatte auch mal wellensittiche, mehrere, hintereinander, die haben auch gegen ende öfter mal schwer geatmet und es ist kein gutes zeichen, das stimmt leider.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>