TransAlp Maloja | 5. Etappe | Livigno – Sils

Trail neben See und Rhätischer Bahn

Kurz nach dem Nachtfrost brachte uns der Lift in den Bikepark Livigno, wo diese wunderfeine Trailetappe startete. Dann gab es den ganzen Tag Trails, Trails, Trails. Bergauf und bergab. Technisch verzwickte und schnelle einfache. Es war alles dabei. Wie im Bikeparadies. Das Jabba musste zwar Höchstarbeit leisten, hat dies aber bravourös absolviert.

Viele Trails führten zudem über Kuhweiden. Demzufolge nahm jeder auch Kontakt mit den Exkrementen dieser Tiere auf. Deswegen war es nur fair die Essenspause in einer Käserei zu zelebrieren, um auch von den anderen Produkten dieser Tiere zu profitieren. Und der Käse war sehr, sehr locker. Nach der Stärkung ging es an St. Moritz vorbei nach Sils. Wo zur Krönung des Tages ein herrliches Hotel mit viel Luxus, unglaublich gutem Essen und sehr angenehmer Schweizer Zurückhaltung auf uns wartete. Und der Malojapass ist auch nur noch einen Steinwurf weit entfernt. Morgen steht doch tatsächlich schon die letzte Etappe auf dem Plan.

Morgensonne oberhalb von Livigno
Morgensonne oberhalb von Livigno.
An der Bergstation
An der Bergstation.
Blick zum Bernina Pass
Blick zum Bernina Pass.
Kühe auf dem Weg
Kühe auf dem Weg.
Kuh am Wasser
Kuh am Wasser.
Anstieg zum Forcola
Anstieg zum Forcola.
Anstieg zum Forcola
Anstieg zum Forcola.
Hoch zum Forcola Pass
Hoch zum Forcola Pass.
Blick hinunter vom Forcola
Blick hinunter vom Forcola
Weiße Berge
Weiße Berge.
Felspickel
Felspickel.
Trail zum Bernina Pass
Trail zum Bernina Pass
Bernina Pass
Bernina Pass.
Trail neben See und Rhätischer Bahn
Trail neben See und Rhätischer Bahn.
Weg zur Käserei
Weg zur Käserei.
Olympiaschanze von St. Moritz
Olympiaschanze von St. Moritz.
Silvaplanersee
Silvaplanersee.
Ausblick genießen
Ausblick genießen.
Gesamtstrecke: 67.9 km
Maximale Höhe: 2448 m
Gesamtanstieg: 2720 m

Update: Bilder und GPS-Daten hinzugefügt.

Verschlagwortet mit

Kategorisiert in

,

Eine Antwort

  1. Avatar von Andy Sauer
    Andy Sauer

    Hallo. Gibt es dazu auch gps tracks ?

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert