Nachschlag

Lunik

Letzte Woche habe ich mir, nach langer Abstinenz, mal wieder eine CD gekauft. Was gar nicht so einfach war, ich musste sie aus der Schweiz importieren lassen.

Lunik - Encore
Lunik – Encore
Waren sogar zwei CDs in einer Hülle, genau genommen. Leider handelt es sich dabei nicht um eines neues Album der Luniklis. Sondern um Nachschlag. Denn Lunik ist Geschichte. Im Dezember gibt es noch zwei Konzerte, dann wird endgültig der Deckel draufgemacht. Und man merkt dem Encore-Sammelsurium auch an, dass es kein echtes Album ist. Es fehlt der Faden zwischen den Songs. Sehr fein ist aber die zweite CD, ein Livemitschnitt vom Konzert zusammen mit dem Zürcher Kammerorchester 2012 in Zürich. Und auch wenn mein letztes Lunik-Konzert über drei Jahre her ist und ich damals die Seele in der Band vermisste, so lass ich mich doch gern von dieser Aufnahme mitnehmen und in Erinnerungen schwelgen. Denn es sind ja auch viele schöne Momente dabei, in diesen Lunik-Erinnerungen. Ciao Lunik, war schön mit euch.

Verschlagwortet mit

Kategorisiert in

,

Eine Antwort

  1. […] Aber eben das letzte Lebenszeichen dieser Band, mit der ich sehr schöne Zeiten verbinde. Bitte hier […]

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert