Lunik im Museumskeller/Erfurt am 8.11.2005

Begonnen hat dieser wundervolle Abend mit der Suche nach dem Museumskeller. Was durchaus schwieriger war als erwartet. Es ist ja schon irgendwie peinlich, wenn man direkt vor dem richtigen Haus steht und dann trotzdem zwei Einheimische fragen muss. Wenn diese dann allerdings sagen, dass sie zwar schonmal dort gewesen sind, aber nicht mehr wüssten wo es genau ist, dann ist das noch peinlicher, allerdings für sie. Zum Glück kam genau in dem Moment, an dem ich den richtigen Ort schon verlassen wollte, ein erlösender Anruf.

Also mit dem Marco vom Streetteam bekannt gemacht und die extrem steile und enge Treppe (die armen Menschen, die da ihr Equipment hoch- und runterschleppen müssen!) bewältigt. Der Museumskeller ist ein alter Gewölbekeller (zum Glück sicherer als unser Keller unterm Haus *g*), der recht klein und gemütlich ist. Die Bühne ist auch sehr klein, aber wahrscheinlich nicht so gemütlich für eine Band mit 5 Mitgliedern. Aber sie haben alle draufgepasst, zum Glück mit Instrumenten. Insgesamt war dieser Keller vielleicht 10 mal 10 Meter groß, und damit wohl der kleinste Club, in dem ich bisher ein Konzert erlebt habe.

Als wir eintraten, waren noch keine anderen Gäste da. Es wurden schon Erinnerungen an das CIMG0707.jpg CIMG0708.jpg CIMG0709.jpg

Danach gab es noch alte Songs im neuen Gewand. Da wurde nochmal richtig gerockt. Zum Abschluss gab es dann noch etwas ruhigeres, aber ich weiß nicht mehr was. Ich glaube es war “her name”. Was mir einfällt, hat die Band eigentlich eine Setliste gehabt? Ich habe jedenfalls keine auf der Bühne gesehen, leider. Sonst wäre ich jetzt sicher schlauer und um eine Setliste reicher. Ja, und dann, als wir es schon fast aufgaben mit dem Applaus und auch schon lange wieder Musik im Club gespielt wurde, kam die Band doch nochmal raus und rundete das wunderschöne Konzert mit “prisoner” ab.

Nach dem Konzert wurde es nochmal richtig lustig mit den beiden J’s und es wurden teilweise verrückte Bilder gemacht. *hihi* Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt.

Jacob.jpg

Jael.jpg

Ich bin noch immer sehr beeindruckt von diesem Abend und wenn ich mir etwas gewünscht hätte, als ich die Sternschnuppe gesehen habe, dann wohl dass der Abend genau so verläuft, wie es dann gekommen ist. Es war einfach megaschön.