Geräuschkulisse

Nicht nur dass meine Fahrräder jetzt anders aussehen mit den neuen Reifen. Es ist auch noch so ungewohnt leise, wenn ich mit dem Bolzbike durch die Gegend fahre. Das war zuerst wirklich erschreckend. Man hört einfach nichts. Nicht wie der Reifen über den Asphalt schrubbert oder rollt… nein, da ist absolute Stille. Sehr eigenartig ist das. Da ist dann nur noch das eigene Atemgeräusch. Und wie der Wind über die Felder bläst. Und der Knall, wenn einem mal wieder ein Insekt an den Kopf prallt.

Auf der Rückfahrt allerdings war der Weg dann nass. Weil es heftig geregnet hatte. Und immer wenn man auf ein nasses Stück gefahren ist, hat man sofort gehört, wie das Wasser zur Seite gedrängt wurde. Dann kam wieder ein trockenes Stück und es war wieder völlig ruhig. So ging das die ganze Zeit, bis ich irgendwann vor der Garage stand.

Verschlagwortet mit

Kategorisiert in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert