Verkehrsmeldungen aus Arizona

Dieses Internet ist schon eine erstaunliche Erfindung. Das sitzt man hier, im kalten und stürmischen Deutschland, und hört einen regionalen Radiosender aus Arizona, wo es gerade sommerlich heiß ist. Nur um ein paar Lieder einer Band zu hören, die man mag und die da Werbung für ihren Auftritt heut abend in dieser Stadt machen wollen. Und hört sich auch geduldig die Verkehrsmeldungen an, in denen nicht etwa gesagt wird, wo gerade Stau ist, sondern an welchen Straßenecken sich Unfälle ereignet haben. Und das sind nicht gerade wenig, aber da ist ja auch gerade Feierabendzeit. Und andere Meldungen gibt es da nicht, auch kein Wetter, nur Unfälle.

Das Erstaunliche an all dem ist, dass ich diesen Sender hier hören kann. Und nachschauen kann, wo der genau her kommt, wie viele Einwohner diese Stadt hat, wo sie genau liegt und sogar wie das Wetter dort ist. Und dann das alles hier aufschreibe. Und es vielleicht sogar jemand liest. So ist es, das Internet, Inbegriff der Einsamkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close