Sport-Support

Der Marc (schuldig!) hat den Support für das Konzert der Sportfreunde im F-Haus gebucht. Es handelt sich um die Band Ich Kann Fliegen, die man auf ihrer MySpace-Seite auch anhören kann. Mir persönlich wäre ja eine von Flo gebuchte Band viel lieber gewesen. Oder noch besser, eine Band in der der Flo singt. Naja.
Auf diesen Revolverheld-Verschnitt als Vorband könnte ich jedenfalls gern verzichten. Mir kommt dabei ein Satz in den Sinn, den ich in einer Get Well Soon-Rezension gelesen habe:

In Großbritannien längst gefeierter Emporkömmling mit Glastonbury-Auftritt im Lebenslauf, führt der Mann uns beiläufig vor Augen, dass die Popwelt mit der hiesigen Nachwuchsszene nach wie vor viel zu gnädig ins Gericht geht.

Und das, was da im Nebensatz erwähnt wird, ist die Wahrheit. Genauso hat sich das in den letzten Jahren entwickelt. Jede Band, die auf deutsch singt und Musik machen kann, die annähernd mit Melodien in Verbindung gebracht werden konnte, waren die neuen Tokio Hotels, Silbermonde, Revolverhelden, was auch immer. Großer Scheißdreck ist das meiner Meinung nach, aber die Zeiten werden sich auch wieder ändern. Da bleib ich optimistisch, so wie die Ich Kann Fliegen-Bübchen in ihrer Texten.

Apropos Get Well Soon, wer eine wirklich ernst gemeinte Rezension des Albums Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon lesen möchte, kann dies hier bei Mainstage tun. Danke.

Kategorisiert in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert