Herzenssache 3

Gestern hat der Herr Clueso bei der Vorstellung seines Bundeslandes (Thüringen heißt das und ich gehöre auch dazu) von der „als naiv verkannten Herzlichkeit“ der Thüringer gesprochen. Sehr schön ausgedrückt und mit mehr als nur einem Körnchen Wahrheit versehen. Wobei dieser Wesenszug nicht nur auf Thüringen begrenzt ist, innerhalb Deutschlands aber vermehrt in den östlichen Regionen zu finden ist.

Jedenfalls hätte der Herr Clueso für seine Musik und seine nette Art den Sieg auf jeden Fall verdient. Aber so ein ganz knapper zweiter Platz ist auch großartig. Gegen eine Band zu verlieren, die gegründet wurde, als Clueso gerade mal 10 Jahre alt war, ist auch keine wirkliche Niederlage.

Die Sachsen sollten meiner Meinung nach mal Mitropamusik ranlassen, das würde einen besseren Platz garantieren. Mehr zu Mitropamusik gibt es bald.

Kategorisiert in

5 Antworten

  1. …und ich hatte schon befürchtet clueso hat vergessen, wie man musik macht. aber wir wurden dann doch würdig vertreten. auch, wenn ich dennoch seinen alten stil vermisse.

  2. Welchen alten Stil denn? So genau kenn ich mich da ja nicht aus, aber das neue Lied ist toll.

  3. hiphop. wohl eher nichts für dich. aber ich mag seine hiphop-sachen eindeutig mehr.

  4. Aber so dicke-Hose-HipHop war das aber auch nie, oder?

  5. sein erstes album geht leicht in die richtung. aber eher dezent. das zweite is dann ne gute mischung aus hiphop und dieser musik, die er jetzt macht. also die ‚gute musik‘ anhören, könnte vielleicht nicht schaden. 🙂

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert