Reifenpanne vs Wuschelherde

Das soll mir erstmal jemand nachmachen. Da merke ich, wie langsam die Luft aus dem Reifen entweicht. Kein Problem, sowas kennt man ja. Vor allem wo in die letzten beiden Jahren meine Reifenpannenquote so extrem hoch war. Also wird der Reifen abgezogen und der Schlauch auf Defekte geprüft. Was sich als schwierig herausstellt. Kein Loch zu finden. Also wird genauer untersucht und irgendwann doch ein klitzekleines Loch gefunden und geflickt. Fahrrad wieder zusammengebaut und weiter geht’s. Aber Pustekuchen, der Schlauch hält doch nicht dicht und nachpumpen hilft auch nicht. Also habe ich mir ein nettes Fleckchen an einem Bach gesucht, das Rad wieder auseinander genommen und mit freundlicher Unterstützung des Wassers ein viel größer Loch gefunden, was mir beim ersten Mal durch die Lappen gegangen ist. Verflixt und zugewuffelt.

Wen das alles nicht interessiert, für den gibt hier noch süße Kuhbilder. Ich habe nämlich vor kurzem eine Wuschelkuhherde entdeckt und heute ein paar Fotos gemacht.

Erstmal hat das Wuschelkalb Angst vor mir.
Erstmal hat das Wuschelkalb Angst vor mir.
Dann ist das Stroh doch interessanter.
Dann ist das Stroh doch interessanter.
Ein prüfender Blick zu mir...
Ein prüfender Blick zu mir…
... und dann wird gemampft.
… und dann wird gemampft.
Zwischendurch noch ein Kontrollblick.
Zwischendurch noch ein Kontrollblick.
Der Rest der Wuschelherde
Der Rest der Wuschelherde

3 Kommentare zu „Reifenpanne vs Wuschelherde

  1. hihi die sind ja süß 🙂
    so einen reifen flicken könnte ich ja nicht… wozu braucht man da einen bach?

  2. 😀 Damit du siehst, wos blubbert, und folglich, wo die Luft entweicht.

  3. Eben.

    Die Luft hat übrigens nicht bis heute gehalten. Dafür hat das Fahrrad jetzt zwei neue Schläuche bekommen, das war eh schon seit Herbst geplant. Mal sehen ob die Schwalbe diesmal mehr ertragen als die Continental.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close