Verdammt, wie berechnet man die Leistung nochmal?

Ich habe einen Wissenstest gefunden, nämlich hier. Nun, es gibt tausende solche Tests im Internet, das weiß sogar ich. Aber dieser hier ist wirklich gut, weil das Allgemeinwissen mit Fragen von Wissenschaftlern geprüft wird. Kann man ja auch gut dazu verwenden, sein Wissen so kurz vorm Abi zu überprüfen. Wenn man will, kann man sogar etwas gewinnen.

Ich habe 66% erreicht und bin nicht wirklich zufrieden damit. Aber besonders die Physik-Fragen waren der Knackpunkt, weil ich halt nur in Formeln denken kann. Vielleicht hätte ich mir auch einfach nur mehr Zeit nehmen sollen. Dafür habe ich die Chemie- und Informatik-Fragen je 100%ig richtig beantwortet.

Verschlagwortet mit

Kategorisiert in

10 Antworten

  1. sollte das jetzt n wink mitm zaunspfahl sein?

  2. poooah. damit bin ich aber auch nicht zufrieden. 50%. kann ich mich wahrscheinlich noch glücklich schätzen, dass ich in bio und chemie am besten war. von physik und maschinenbau hab ich eh keine ahnung, geb ich zu. zum allgemeinwissen gehört außerdem ja hoffentlich noch n bissl mehr, als das. ^^ in informatik besser als in mathe find ich ebenfalls seltsam. allerdings sind da einige fragen richtig doof gestellt. jap!

    also keine sorge danny, ich bin dümmer. xD

  3. Doch, doch, das ist das komplette Allgemeinwissen. Wenn man 100% erreicht, ist man so schlau, dass man automatisch die Weltherrschaft erhält.

  4. dann muss ich zum vervollständigen meines plans nochmal zwölf jahre zur schule gehen.

  5. Aber du musst bedenken, dass ich näher an der Weltherrschaft bin und natürlich keinen Herrscher neben mir dulden werden.

    Ich glaube ja, dass alle anderen noch schlechter als wir abgeschnitten haben, deswegen hat noch keiner weiter sein Ergebnis verraten. :mrgreen:

  6. mach mir jetzt bitte keine hoffnung. dem andreas würde ich in der richtung noch mehr zutrauen. *hust*

  7. danke für die Vorschusslorbeeren ;): ich hab 39 von 50, also 78%… bei Chemie und Bio alles richtig… dafür sehr enttäuschend bei Umwelt alles falsch. Und Achtung: Physik 85% haha.

  8. Und wahrscheinlich kannst du dir deine Ergebnisse auch noch jahrelang merken. :mrgreen:

  9. haha danny, ich glaube auch.

    na andreas, anders hätt ich das nun wirklich nicht von dir erwartet. da wär ich enttäuscht gewesen.

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert