Musikantenstadl

Da ich gestern so einen kleinen Player auf der Mainstage eingebaut habe, wurde auch diese Seite hier damit ausgestattet. Deswegen kann man ab sofort auch Musik hier hören. Denn Service wird bei mir ja ganz groß geschrieben.

Und ich hätte da auch gleich ein Lied, das ich euch vorstellen möchte. Etwas neues von Sigur Rós. In einer deutschen TV-Sendung mit hohen Anspruch (Ja, sowas gibt es.) namens „Kulturzeit“ wurde der Bandname mal als Schigur Rousch ausgesprochen, was natürlich absoluter Humbug ist. Aber dies nur so nebenbei.
Im Juni erscheint das neue Album der Isländer, der Titel des Albums ist egal, den kann eh keiner aussprechen. Der jetzt veröffentlichte Song heißt „Gobbledigook“ und kann unter sigurros.com auch herunter geladen werden. Ebenfalls zu sehen ist dort das Video zum Lied und das Cover vom Album, beides mit vielen Nackedeis versetzt.

Irgendwie klingt dieses Lied ja komplett anders als alles, was ich von dieser Band bisher kannte. Aber nicht schlecht, nur anders eben. Schräg. Aber hört selbst:
[audio:http://stereogum.com/mp3/Sigur%20Ros%20-%20Gobbledigook.mp3]
(Quelle)

Verschlagwortet mit

Kategorisiert in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert