Verabschiedungen

Die erste Verabschiedung gilt dem Fabchannel. Dem wohl größtem Archiv an qualitativ hochwertigen Konzertvideos. Obwohl sich die Seite zu einer wahren Institution in der musikalischen Landschaft des Internets entwickelt hat, muss man nun leider Schluss machen. Aus zwei Gründen. Einerseits sind die Werbeeinnahmen durch die Weltwirtschaftskrise (Ja, die gibt es wirklich.) extrem gesunken. Zweitens hat man bis auf Universal kein Majorlabel zur Zusammenarbeit bewegen können. Weil diese Betonköpfe in den entscheidenden Postionen eben noch immer nicht kapiert haben, dass (in diesem Fall sogar kostenlose) Promotion ihrer „Produkte“ im Internet viel mehr wert ist als ein paar Euro Lizenzgebühren. Aber dass die Musikindustrie sich ihr eigenes Grab immer tiefer ausschaufelt, wissen wir ja nun alle.

Wie auch immer, bis Freitag den 13.3.09 sind die Videos noch online. Kann man also schnell noch mal durchstöbern. Und aus diesem Anlass hier auch mein Lieblingskonzertvideo vom Fabchannel, nämlich die großartigen Presidents of the United States of America. Herrlich.

<a href="http://www.fabchannel.com/de/the_presidents_of_the_united_states_of_a_konzert/2006-05-24">Live Konzert Video &#8211; The Presidents of the United States Of America</a>

Zweite Verabschiedung gilt einer wunderbaren, grundehrlichen Band, die uns leider in Bälde verlassen wird. Vier Konzerte werden Pale noch spielen, dann ist Schluss. Was mich persönlich schon ein wenig traurig stimmt, schließlich ist der Holger doch einer meiner Helden. Wer die Herren noch mal live erleben möchte, was ich empfehle, hat dazu noch folgende vier Möglichkeiten:

  • 27.05.09 Münster – Gleis 22
  • 28.05.09 Aachen – Jakobshof
  • 29.05.09 Hamburg – Molotow
  • 30.05.09 Special Festival Appearance

Letzteres ist natürlich das Immergut, wie sich jeder sicher selbst zusammenreimen kann.

Na dann, tschö.

Kategorisiert in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert