Jabba Wood 2010

Jabba Wood 4 2010

Die neue Generation der Jabbas ist doch tatsächlich grün. Was zwar besser zum Namen passt, aber in meinen Augen sehr hässlich ausschaut. Auch sonst wird einiges am Jabba geändert. Keine Laufräder mehr von DT Swiss, Shimano statt SRAM-Schaltung, Dämpfer ohne Plattform, andere Bremsen usw. Da bin ich doch froh ein Jabba Jahrgang 2009 zu haben. Allerdings ist der Preis jetzt auch viel niedriger als letztes Jahr. Noch schlimmer, selbst die 2009er Jabbas gibt es jetzt für weniger Geld. Mein Modell soll jetzt 750 Euro weniger wert sein. Krasser Preisverfall. Aber mein Jabba ist da ausgenommen, denn das ist eh was ganz besonderes. Auch weil es höchstvermutlich eines der ersten Jabbas, wenn nicht sogar das erste Jabba überhaupt, ist, welches die Alpen überquert hat.

Eigentlich könnte mir der Roseversand für all meine Werbung noch ein kleines Jabba schenken, oder?

7 Kommentare zu „Jabba Wood 2010

  1. Ich find’s schön, aber in Sachen Komponenten ist’s schon ein krasser Rückschritt. Und bei richtigen Bikern kann man die Farbe nach 3x fahren eh nicht mehr erkennen :mrgreen:

  2. Das ist eine Pulverbeschichtung, die bekommt man so schnell nicht ab. 😉

  3. Ich rede auch nicht vom abkriegen, sondern vom eindrecken. also zwei schichten drüber, nicht eine weg. Geht noch schneller, wenn man im schneematsch fährt, dann v.a. sehr schick, weiss-graubraun. Und wenn du mich fragst, das Salz, was hier auf die Strasse gestreut wird, ätzt alles weg, auch das Leder von meinen Schuhen und Handschuhen, mein Fahrradrahmen samt Komponenten, etc.

  4. P.s.: Es geht noch genau einen Monat 😎

  5. Ach so. Ich habe letztes Jahr jeden Tag mein Rad mit warmen Wasser abgeduscht. Also nicht unter der Dusche, sondern draußen mit einem Wassereimer. Trotzdem musste ich im März eine neue Kette und Kassette aufziehen, aber ohne die tägliche Dusche wäre das Rad wahrscheinlich weggerostet.

  6. wow, das ist ganz schön viel geld für ein fahrrad. aber naja, das ist wahrscheinlich wie mit allem, wenn man eine gewisse grenze überschreitet… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close