Naumburg-Berlin-Jena

Naumburger Dom
Naumburger Dom
Rivella-Reklame am Postbahnhof
Rivella-Reklame am Postbahnhof
Berliner Ostbahnhof
Berliner Ostbahnhof
Am Postbahnhof
Am Postbahnhof
Sonnenuntergang über Berlin
Sonnenuntergang über Berlin
Jena
Jena

Bis auf das Sonnenuntergangsbild sind alle unter Verwendung der neuen HDR-Funktion des iPhones entstanden. Und fürs erste Rumprobieren finde ich diese Möglichkeit sehr gut. Mal schauen was man noch damit anstellen kann.

Ohne iPhone würde ich mich auch nie nach Berlin trauen. Aber mit ist super. Man weiß wann und wohin die U- und S-Bahnen fahren, verlaufen kann man sich auch nicht und sogar Rivella-Verkaufsstellen sind einem bekannt. Wobei letzteres nicht so perfekt wie gewünscht funktionierte. Erster Versuch, ein Getränkeshop im Samariterviertel, war ein Reinfall. Dort kannte man kein Rivella. Nächster Versuch war ein Supermarkt Nähe Alexanderplatz, der befand sich aber gerade im Umbau. Beim frisch geretteten Kaufhof gab es dann welches. Aber zu solchen Wucherpreisen, dass die wegen mir schnell pleite gehen können. Kaufhof braucht kein moderner Mensch, finde ich. Und dann zeigte der Rivella-Finder noch eine Chuechliwirtschaft an. Leider auch falsch, da befindet sich mittlerweile eine hippe Suppenküche. Deswegen werde ich die Fehler jetzt auch melden, nur meckern hilft ja niemandem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close