Schmuggler-Tour

Schmugglertiere
Schmugglertiere

Es wurde Zeit mal in Richtung Schweiz zu fahren. Auf der sogenannten Schmuggler-Tour. Wahrscheinlich heißt die so, weil auf den Wegen früher heimlich Rivella aus der Schweiz ins Land geschmuggelt wurde. Leider bestehen diese Wege heute aus einer vielbefahrenen Straße, die nach Gargellen führt. Deswegen war der erste und letzte Teil der Tour nicht so schön wie gedacht. Auch der Weg ins Vergaldental war stark von Wanderern frequentiert. Aber er hielt trotzdem schöne Überraschungen bereit. Denn ich sah zum ersten Mal ein Murmeltier. Bisher hatte ich diese nur gehört. Für ein Foto hat es auch noch gelangt.

Murmeltiersichtung
Murmeltiersichtung

Auf der Vergalden Alpe gab es noch eine leckere Buttermilch, bevor es zurück ins Tal ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close