Schöne Aussichten

Schöne Aussicht im Düsseldorfer Stadtwald
Schöne Aussicht im Düsseldorfer Stadtwald

Ich habe heute die schöne Aussicht im Düsseldorfer Stadtwald entdeckt. Bisher hatte ich geglaubt, sowas wie Aussichtspunkte kennt man hier gar nicht. Mit den Aussichten im Saaletal kann es zwar nicht mithalten, aber einen schönen Blick auf Düsseldorf hatte die Stelle schon zu bieten.

Schöne Aussicht auf Düsseldorf
Schöne Aussicht auf Düsseldorf

Falls sich jetzt die Frage stellen sollte, was das für ein Fahrrad auf dem Bild oben sei. Überraschung, das Jabba hat einen Bruder bekommen. Da das Jabba hier aufgrund fehlender Steilabschnitte, Wurzelpisten und grobem Gelände absolut unterfordert ist, habe ich mich nach langem Grübeln entschlossen, ein 29er zu kaufen. Dr. Z nennt der Roseversand das Bike, ich habe es jetzt mal Dottore getauft. Und nach der ersten Tour heute, gut drei Stunden mit flachen Strecken, Spaß im Stadtwald und kurzen, knackigen Anstiegen bis 21% kann ich zufrieden folgendes Fazit ziehen: Passt. Ich hatte in den drei Stunden mehr Spaß als mit dem Jabba. Das Jabba gehört in den Wald im Saaletal, da ist sein Revier.

Das Jabba ist übrigens diese Woche vier Jahre alt geworden. Und da der Dottore eine Frühgeburt, die eigentlich erst Ende Mai geplant, war, können die jetzt immer zusammen Geburtstag feiern. Verrückt. Zur Feier hier noch ein paar Bilder vom Nachwuchs.

29er
Frontfederung
Antrieb
Hinterradnabe
Sitzgelegenheit
Oberrohr
Handarbeit
Hinterradbremse
Steuerzentrale
Gesamtansicht

1 Kommentar zu „Schöne Aussichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close