Das weltbeste Livemusikvideo


Broken Social Scene performs MEET ME IN THE BASEMENT live at Terminal 5, NYC. Draufklicken um es in HD-Auflösung genießen zu können.

So ein verregnetes Juniwochenende eignet sich gut zum Stöbern im weltweiten Netzwerk. Um Videos zu schauen. Mountainbike- und Musik-Videos. Und bei dieser Gelegenheit bin ich auf das oben eingebundene weltbeste Livemusikvideo gestoßen. Von der weltbesten Broken Social Scene. Diese haben im Januar 2011 ein Konzert in New York gespielt, welches live im weltweiten Internet übertragen wurde. Der Mitschnitt liegt noch heute sorgsam behütet auf meiner Festplatte und wieder immer wieder mal abgespielt. Das Video ist im Rahmen dieser Übertragung entstanden und aus Kameramitschnitten, die so nicht gesendet wurden, entstanden. Und mit all der Freude an der Musik, ob auf, vor oder neben der Bühne, mit all seiner Energie und auch den Worten zur Einleitung des Songs ist es schlicht und einfach das weltbeste Livemusikvideo. Und es erinnert mich an das, auch mit einem Abstand von fast vier Jahren noch immer dafür gehaltene, perfekte Konzert damals in der Poolbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close