Kuhten Tag!

Kuhten Tag!

Nässe und Ausblick.

Nässe und Ausblick.

Aufstieg auf den Muttersberg.

Aufstieg auf den Muttersberg.

Die Gipfelbewohner.

Die Gipfelbewohner.

Einstieg in den Muttersberg-Trail.

Einstieg in den Muttersberg-Trail.

Die erste geführte Tour unserer Bikewoche führte uns in unbekannte Gefilde. Zumindest gab es den Muttersberg-Trail bei meinem letzten Besuch in der Gegend noch nicht. Aber zunächst musste die Anfahrt zum und der Anstieg auf den Muttersberg bewältigt werden. Leicht war das nicht. Der Trail selbst ist ein gebauter Trail und ich kann solchen Wegen einfach nicht viel abgewinnen. Außerdem ließen mich die Reifen am Bison im schlammigen Gelände im Stich und so wurde die Abfahrt zum eher abenteuerlichen Abstieg inklusive Abstiegen vom Bike. Es gibt bessere Tage im Leben eines Radfahrers.