Mit Schneeschuhen am Niederhorn unterwegs

Blick ins Berner Oberland.

Gestern konnte ich zum ersten Mal das Laufen mit Schneeschuhen ausprobieren. Mein neuer Arbeitgeber, die Atupri Gesundheitsversicherung, kümmert sich um seine Kunden und Mitarbeiter. Und bietet Veranstaltungen wie die gestrige Schneeschuh-Wanderung an. In diesem Fall kostenfrei für Atupri-Versicherte. Und so verbrachten über 50 Menschen einen herrlichen Tag am Niederhorn.

Ein wunderbar sonniger Morgen in Beatenberg.
Ein wunderbar sonniger Morgen in Beatenberg.
Verschneite Landschaft.
Verschneite Landschaft.
Blick auf weiße Bergriesen.
Blick auf weiße Bergriesen.
Schneedecke in Wellenform.
Schneedecke in Wellenform.
Blick ins Berner Oberland.
Blick ins Berner Oberland.
Mittagsrast im Sonnenschein.
Mittagsrast im Sonnenschein.
Blick vom Niederhorn auf den Thunersee.
Blick vom Niederhorn auf den Thunersee.
Wolkiger Nachmittag in Beatenberg.
Wolkiger Nachmittag in Beatenberg.

Bis zum frühen Nachmittag strahlte die Sonne vom Himmel und so gab es märchenhaft schöne Ausblicke auf die Bergwelt im Berner Oberland. Erst nach der Mittagsrast zog sich der Himmel langsam zu und erst bei der Abfahrt setzte der Schneefall ein. Und so konnte die neue Kamera, auch wenn ich, geblendet durch den Sonnenschein, meist blind abdrückte, einige schöne Bilder machen.

Kategorisiert in

, ,

Eine Antwort

  1. […] März war ich bereits einmal auf dem Niederhorn (1’950 Meter), damals mit Schneeschuhen. Weil das so eindrücklich war, musste der Gipfel eben auch mit dem Bison-Bike bezwungen werden. So […]

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert