Wanderung durch das nasse Appenzeller Land

Viele Regentropfen am Stiefelwald.
Nasser Weg in den Herbstwald bei Brülisau.
Nasser Weg in den Herbstwald bei Brülisau.
Der Hohe Kasten mit seinem Turm schaut kurz durch die Wolken.
Der Hohe Kasten mit seinem Turm schaut kurz durch die Wolken.
Viele Wolken mit ein bitzli Aussicht auf den Berg.
Viele Wolken mit ein bitzli Aussicht auf den Berg.
Viele Regentropfen am Stiefelwald.
Viele Regentropfen am Stiefelwald.
Der Fählensee am Gasthaus Bollenwees.
Der Fählensee am Gasthaus Bollenwees.

Nasse Dächer und etwas Schnee ein paar Meter höher.
Nasse Dächer und etwas Schnee ein paar Meter höher.
Um meine neue Jacke und die Wanderschuhe zu testen, ging es am Sonntag auf eine Wandertour durch das Appenzeller Land. Denn es hatte Regen und es gibt kein besseres Wetter für einen Kleidungstest. Vielleicht hatten wir aber auch einfach auch besseres Wetter gehofft und unsere Hoffnung wurde ein bitzli enttäuscht und das mit dem Test ist nur eine Ausrede. Egal, denn es war eine schöne Wanderung bis auf immerhin 1’470 Meter Höhe. Also knapp vor der Schneefallgrenze. Die Landschaft war aber auch im Nassen sehr schön und die Berge schauten immerhin ab und an mal zwischen den Wolken hindurch. Insgesamt war es eine sehr schöne Wanderung und der Jacken- und Schuhtest fiel auch positiv aus.

Verschlagwortet mit

Kategorisiert in

,

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert