Tag der Sportfreude

Diesen Tag muss man sich bitte rot im Kalender anstreichen. Denn es ist nun offiziell, die Sportfreunde Stiller, diese kleine sympathische Combo aus München, haben einen Nummer Eins- Song. Die WM- Hymne „’54, ’74, ’90, 2006“ ist auf Platz Eins der deutschen Single- Charts. Wahnsinn. Wer hätte sowas vor ein paar Jahren für möglich gehalten? Ich gönne es ihnen von ganzen Herzen. Und freue mich mit.

Natürlich hat dazu auch die Leistung der deutschen Nationalmannschaft beigetragen, ohne Zweifel. Aber das hat jetzt auch ein Ende. Ich muss sagen, bis kurz vor dem Spiel heute war es mir noch egal, wer gewinnt. Ich hätte mich mit beiden gefreut. Bis dahin, als in Dortmund die italienische Nationalhymne gespielt wurde und einige Idioten nichts besseres zu tun hatten, als die ganze Zeit zu pfeifen. Ab da schlug mein Herz ausschließlich für Italien und solche Fans haben es nicht verdient, Weltmeister zu werden. Sowas gehört sich nicht, schon gar nicht bei einer WM.

Verschlagwortet mit

Kategorisiert in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert