Brit Awards

Die wurden ja vergeben, jetzt vor kurzem. Große Gewinner waren die Bands mit den enttäuschendsten Alben des letzten Jahres. Die Arctic Monkeys und the Killers. Und irgendwie spiegelt das wohl die heutige Musikwelt wieder. Zumindest in der Rockmusik, mit dem anderen kenne ich mich nicht aus. Es kommt nicht auf die Qualität an, sondern einzig und allein auf die Verkaufszahlen. Und wenn man es geschickt anstellt, verkauft sich auch ein Album mit mehr Füllstoff als echten Songs (siehe Arctic Monkeys) wie doof.

Überhaupt stimmt doch da was nicht. Da wird ein lahmes Bloc Party-Album hochgejubelt und ein wahnsinnig, unglaublich großes Naked Lunch-Album scheint völlig unterzugehen. Schalte ich mal Musikfernsehen ein, bewegt mich da nichts. Diese Bands mit ihren schwarz umrandeten Augen geben mir nichts. Was waren das noch für Zeiten, als Emo noch für Jimmy Eat World oder die Get Up Kids stand. Und jetzt? Da ist da eine vielleicht doch ganz gute Band und die lässt sich dann mit einem Bikini-Model ablichten. Hallo? Das sieht nicht nur scheiße aus, diese blassen Jungens von Panic! at the Disco neben so einem Model, sondern es ist auch noch dämlich. Finde ich jedenfalls.

Was ich eigentlich sagen wollte, es ist Zeit für was Neues. Eine Revolution. In der Rockmusik. Sofort!

Verschlagwortet mit

Kategorisiert in

14 Antworten

  1. Wenn keine Revolution in der Rockmusik in Sicht ist, so besteht für dich doch die Möglichkeit, sich anderen Musikrichtungen zuzuwenden. Im Grunde genommen gibt’s immer irgendwo eine dunkle Ecke, wo es brodelt und sich aufregende Dinge tun. Das ist dann vielleicht kein Rock im eigentlichen Sinne, aber vielleicht doch mehr Rock als das, was gerade so darunter fällt. 😉

  2. Nun, es gibt ja zum Glück noch viele sehr gute und weniger bekannte Rockbands. Da passiert schon was. Aber ich meine das mit der Revolution eben im Großen und Ganzen. Diese ganze aktuelle Rockmusik ist eintönig und es gibt nichts originelles mehr. Es ist einfach Zeit für was neues. Gab es ja schon öfter.

    Die dunklen Ecken interessieren mich also schon, aber deswegen ändere ich nicht meinen Musikgeschmack. :mrgreen:

  3. ich weiss nicht wieso, aber ich komme an bloc party nicht dran, alle anderen stehen da ja total drauf. (arctic monkeys übrigens auch) irgendwas stört mich daran… ich hab auch schon gehört, dass das neue naked lunch album sehr sehr toll sein soll, ich kenne nur das lied, das immer bei gotv gespielt wird, das ist auch schon toll. steht oben auf meiner liste… panic at the disco mag ich aber. das ist ein tolles album!
    eine revolution braucht man nicht, man muss sich einfach nur ein bissl umsehen und findet dann ganz großartige bands… ich empfehle dir hiermit übrigens tiger lou… !!!

  4. Doch, ich will aber ne Revolution. Sonst denken die kleinen Mainstreamhörer noch, es gäbe nur noch solche langweilige Musik.

  5. so eine revolution wird dann doch eh sofort vermarktet… ist doch egal, was mainstreamhörer denken 🙂

  6. Stimmt ja alles. Aber ich finde es einfach schade, wenn solche Bands Preise abräumen und nur noch solche Musik in Fernsehen und Radio läuft.

    Ich habe auch kein Problem damit, wenn gute Musik gut vermarktet wird. Ich bin ja kein Indie-Musik-Nazi. :mrgreen:

    Das erste Bloc Party-Album fand ich echt gut, aber das neue packt mich nicht. Das selbe gilt für die Killers. Und Panic! at the Disco machen sicher tolle Musik. Auch wenn es nicht mein Geschmack ist, aber die haben einen eigenen Stil. Nur so eine Aktion mit diesen Bildern finde ich echt lächerlich. Sehr. Hier gibt es übrigens die Bilder, falls sich jemand selbst eines davon machen will.

  7. Let’s get these teen hearts beating faster!

    Ich finds geil!

  8. Meinst die Bilder? Naja, ich weiß nicht. Ich glaub nicht dass die sich wirklich was dabei gedacht haben. Eher die Plattenfirma. Also nichts mit teen hearts und so. Eher Publicity und Verkaufszahlen. Wenn du verstehst was ich meine.

  9. ach, man muss doch nicht immer alles so verdammt nüchtern sehn, mein ich

  10. Wenn man’s kann, dann schon. *hihi*

    Hast ja Recht. Aber man muss auch nicht alles todernst nehmen, was ich hier so schreibe, gell.

  11. bei den panic bildern hast du schon recht, immerhin haben die ja auch poster und berichte in der bravo lol… aber die platte ist trotzdem gut, ich hab ja auch erst die lieder gehört und nicht die typen gesehen…

  12. Das passt natürlich viel besser zum Zitat von der Lisl. Ich werde bei Gelegenheit mal nachschauen ob meine Cousine auch von Panic was an ihrer Zimmertür hängen hat. Neben den Tokio Hotel- und Nirvana-Postern.

  13. naja. nicht wirklich lustig.

  14. Ich habe nachgeschaut, da hängt jetzt ein Red Hot Chili Peppers-Poster.

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert