offener Brief

Lieber Rich,

nun ist diese Entscheidung also doch gefallen. Leider. Ich weiß noch wie ich im April nach Nürnberg gefahren bin, voll Anspannung wie es nun werden würde ohne Mess. Und noch immer reichlich bepackt mit der Angst vor einem Ende der Band, die aufkam, als der Ausstieg von Mess bekannt wurde. Denn ich wusste genau, diese Band würde mir sehr fehlen. Aber dann hast du mir nach dem Konzert von den neuen Liedern vorgeschwärmt, hast mir von euren vielen Plänen erzählt. Und ich bin daraufhin unendlich erleichtert nach Hause gefahren. Weil ich mir sicher war, dass diese Band noch lange nicht tot ist. Genau das habe ich wohl auch damals in dem Konzertbericht geschrieben. Und jetzt?

Und dabei hattest du völlig Recht. Die neuen Sachen, zumindest die, die ich kenne, sind Wahnsinn. Und ich habe mich so sehr auf das neue Album gefreut. Und habe schon Pläne geschmiedet. Ich wollte irgendwas tun, um euch nach vorn zu bringen. Ganz ehrlich. Klar sind meine Möglichkeiten da sehr begrenzt. Ich wollte dieses Street-Team endlich auf die Beine stellen. Es wäre mir ein echtes Bedürfnis gewesen, von tiefstem Herzen heraus. Eben damit ihr euch nicht mehr vor 5 bis 20 Leuten zum Affen machen müsst. Weil ihr und eure Musik dies nicht verdient. Meiner Meinung nach.

Aber trotzdem kann ich dich verstehen. Mir hat das Herz geblutet, als ihr in Erfurt vor acht Menschen gespielt habt. Oder in Köln vor knapp 20. Und wie muss sich das dann erst für dich anfühlen? Das will ich lieber nicht wissen. Wie gern hätte ich jedesmal so eine Sause erlebt wie auf dem SORF 2005. War aber nicht so. Woran es letztendlich lag, ich weiß es nicht. Ich habe es auch nie verstanden.

Was ich aber sehr genau weiß, für mich hat Cosmic Casino mit deinem Ausstieg sein Gesicht verloren. Ich weiß nicht wie es jetzt weiter gehen wird, aber es wird auf alle Fälle ein neues Kapitel begonnen. Ich bleibe aber noch ein wenig beim alten und möchte dir für alles danken. Erstmal für die Musik, für den black sheep- und den well-intentioned man, die mir letztes Jahr durch diese mehr als unschöne Zeit geholfen haben. Ich zähle lieber nicht weiter auf, denn nahezu jedes Lied hat eine besondere Bedeutung für mich. Danke dafür. Danke auch für die tollen Konzerte, die ich erleben durfte. Ob das nun vor acht oder dreihundert Menschen war, jedes wird mir in Erinnerung bleiben (zumindest bis der Alzheimer kommt). Und Danke für all die lieben Dinge. Dafür dass ich in Köln beim Soundcheck stören durfte, dass du mir den Weg zum Lamm gezeigt hast und, und, und. Du bist einer der nettesten Menschen, die ich kenne. Ehrlich.

Danke.

Danny

Verschlagwortet mit

Kategorisiert in

3 Antworten

  1. mehr als schön gesagt, danny.
    mir wurden schon wieder die augen feucht.

    und ich will jetzt gar nicht mehr sagen.
    nur dass ich natürlich beim streetteam dabeigewesen wäre.
    und für so vieles mehr bereit gewesen wäre, was diese band betrifft.

  2. stimmt, anna, wirklich sehr toll geschrieben. ich hoffe sehr, dass sich der rich, wie angekündigt, noch ausführlicher zu wort meldet.

    das, was der danny geschrieben hat, kann ich jedoch sehr gut nachvollziehen, auch wenn es bei mir leider (viel zu) lang gedauert hat, bis ich erkannt habe, wie toll cc doch waren/sind.

    st.

  3. find ich ehrlich gut, was du geschrieben hast, danny. und wie dus geschrieben hast. und dass dus geschrieben hast.
    ich glaub uns gehts allen ähnlich.
    es fehlt halt einfach was.

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert