Coldplay-Servicecenter

Hiermit eröffne ich feierlich das Coldplay-Servicecenter. Denn die VÖ des Albums „Viva La Vida or Death And All His Friends“ am 13.06. rückt immer näher und man hat sich dazu einiges einfallen lassen. Unter anderem so ein buntes Ding, wie oben zu sehen. Das tolle daran ist, dass man damit die beiden neuen Lieder hier anhören kann. Einfach auf „player“ klicken.

Außerdem gibt es nahezu täglich neue Sachen. Der Statusbar im Widget informiert auch darüber, momentan sind 56% freigeschaltet. So kann man unter anderem Videos anschauen und Schnipsel aus dem Artwork des Albums begutachten. Und zwei Videos für die erste Single wurden auch schon veröffentlicht. Nummer Eins läuft auch im sogenannten Musikfernsehen, Nummer Zwei ist etwas anders und bestätigt meine (bisher geheim gehaltene) Vermutung, dass „Violet Hill“ ein politisches Lied ist. Oder zumindest so interpretiert werden kann. Wie vermutlich das gesamte Album, oder zumindest ein großer Teil.
Außerdem scheint das Gitarren-Solo nicht so ernst gemeint zu sein. Spaßvögel, die.

Aber schaut bitte beim normalen Video mal an, wie der Herr Martin am Ende durch den Schnee stapft. Genau so sah es aus, als ich in Südtirol durch den Schnee gewandert bin. Ganz genau so.

Wenn man sich im Internet umschaut, lauten die meisten Kommentare zu den neuen Liedern sinngemäß so: Eigentlich mag ich Coldplay gar nicht, vor allem die Fans sind scheiße, aber die neuen Songs sind einfach großartig.

Verschlagwortet mit

Kategorisiert in

Eine Antwort

  1. je öfters ich violett hill hören, umso besser finde ich es. am anfang fand ich es ja eher lasch, aber das wird, das wird!

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert