Biken im Februar

Der Luftikus vor dem Berner Oberland-Panorama.
Der Luftikus vor dem Berner Oberland-Panorama.

Am Wochenende wurde meine Wohnung so stark von der Wintersonne aufgeheizt, dass mir quasi keine andere Wahl blieb, als mit auf das Luftikus-Bike zu setzen und ein paar Stunden im Sattel zu verbringen.

Ausblick oberhalb von Riggisberg auf das Bergpanorama.
Ausblick oberhalb von Riggisberg auf das Bergpanorama.

Belohnt wurde dies mit wunderschönen Ausblicken auf die verschneiten Bergriesen. Zum Glück hatte die Sonne zumindest die größeren Straßen vom Schnee befreit, so dass man auch in einer Höhe über 1000 Meter gut biken konnte.

Der Niesen in der Wintersonne.
Der Niesen in der Wintersonne.

Am Sonntag flüchtete ich wieder aus der aufgeheizten Wohnung, diesmal auf eine Runde um den Thunersee. Mit fast schon unwirklich schönen Ausblicken.

Blick auf Thunersee und Stockhorn.
Blick auf Thunersee und Stockhorn.
Blick auf Thunersee und Eiger, Mönch, Jungfrau.
Blick auf Thunersee und Eiger, Mönch, Jungfrau.

Vielleicht ist der Winter ja tatsächlich schon vorbei, vielleicht macht er aber auch nur Pause und überlässt kurz der Sonne den Vortritt. Das ist eigentlich egal, wenn man solch wunderbare Augenblicke erleben kann.

Der Thunersee mit Winter-Bergkulisse.
Der Thunersee mit Winter-Bergkulisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close