Stars | Lido, Berlin | 18.02.2023

Auf dieses Konzert hatte ich diese ganze beschissene Corona-Pandemie-Zeit hindurch so sehr gewartet. Nachdem wir beim grandiosen Konzert in München 2019 den letzten Teil verpasst hatten, wollte ich diese Herzensband so bald wie nur möglich wieder live erleben. Und dann kam diese Pandemie und hatte alles auf den Kopf und infrage gestellt. Aber nun war es endlich soweit.

Das Konzert im Lido war gleichzeitig Abschluss der Europatour der Band. Und man konnte ihnen anmerken, wie gern sie zu dieser Gelegenheit dem Publikum nochmals ein eindrückliches und wunderbares Erlebnis kredenzen wollten. Aber bei aller Mühe muss gesagt werden, der Star dieses Abends war das Publikum. Denn noch nie habe ich erlebt, dass bei einem Stars-Konzert mit so unglaublich viel Hingabe und so zahlreich mitgesungen wurde. Jedes einzelne Lied wurde zelebriert. Die Musik, die die Band ins Publikum gab, wurde mit ganz viel Liebe ummantelt und so entwickelte sich jeder Song zu einem ganz besonderem Moment. Klingt pathetisch, aber eben, Pathos war an diesem Abend das Hauptthema an diesem Ort.

Ich kann deswegen auch keine einzelnen Songs herausheben, es war tatsächlich ein durchgängiges Glücksgefühl, welches erzeugt wurde. Und dazu kam noch die riesengrosse Dankbarkeit. Auf Seiten der Band, dass es noch immer Menschen gibt, die ihre Musik mögen, die zu ihren Konzerten kommen und zeigen, wie viel ihnen die Songs bedeuten. Und auf Seiten der Besucher:innen, die die Livemusik im Herzen tragen und so froh waren, diese auch wieder im ganzen Körper spüren zu können und die sich eine Welt ohne diese Livemusik lieber nicht mehr vorstellen möchten.

Time to build a fire
Time to light it up
Time to let it burn bright and then it’s time to stop

Build a fire – Stars
Stars Setlist Lido, Berlin, Germany 2023

Verschlagwortet mit

Kategorisiert in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert