Regen

Es gibt ja so viele unterschiedliche Arten von Regen. Mal ist er ganz leise und zart, dass man ihn kaum wahrnimmt. Dann wieder richtig heftig und die dicken Tropfen knallen auf den Boden. Mal ist er stürmisch und dann scheint es von allen Seiten zu regnen, nur nicht von oben. Und mal fallen die Tropfen brav schnurgerade nach unten. Manchmal hört man, wie die Tropfen in die Pfützen klatschen und sich Blasen bilden und dann zerplatzen. Dann ist es aber auch mal wieder ganz still und der Regen gleitet geräuschlos auf die Erde. Und all diese verschiedenen Arten hat uns die Natur in den letzten Stunden geschenkt. Endlich. Denn Regen bedeutet Leben, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hätte gern mein Bett direkt unterm Dach, dann könnte ich dem Regen die ganze Nacht zuhören.

Verschlagwortet mit

Kategorisiert in

2 Antworten

  1. >>Ich hätte gern mein Bett direkt unterm Dach, dann könnte ich dem Regen die ganze Nacht zuhören.

    Naja , in der ersten Nacht mag es cvielleicht noch was von Romantik haben. Aber mit der Zeit würde das einem sicher auf die Nerven gehen

  2. Was soll nerven? Der Regen? Mich sicher nicht, denn bei Regen kann ich eh nicht schlafen und zuhören wirkt da noch immer am besten. Nerven würde mich nur im Sommer die Hitze, weil unser Dach schwarz ist. :mrgreen:

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert