Da ich in meiner neuen Wohnung einen Mangel an Mäusen habe, musste ich mir jetzt eine neue kaufen. Eine magische Maus. Und eine, die nicht viel frisst. Deswegen eine Computermaus.
Gekauft habe ich die Magic Mouse eigentlich schon im November, aber jetzt wurde sie endlich geliefert. Was aus finanztechnischen Gründen aber auch so ungefähr gedacht war.
Verwundert war ich erstmal darüber, wie klein und leicht das Stück Technik ist. Und wie man auf dem Bild vielleicht erkennen kann: das Besondere ist, sie hat keine Tasten. Stattdessen ist die gesamte Oberfläche quasi ein Touch-Trackpad eines aktuellen MacBooks. So wie ich es ja schon verwende und sehr mag. Was auch der Anstoss zum Kauf der Magic Mouse war. Abgesehen davon dass meine Microsoft-Mouse per Bluetooth nicht wie gewünscht mit dem SchleppMac kommunizieren wollte.
Die Verarbeitung der Mouse ist sehr hochwertig. Der untere Teil ist aus Alu, der obere aus Glas und fühlt sich an wie das Display vom iPhone. Die Bedienung ist kinderleicht und intuitiv. Besonders das Scrollen mit einem Finger funktioniert so viel besser als mit einem Scrollrad. Da fragt man sich schon, wieso es das nicht schon eher gab.
Einziges Manko war, dass die Zeigerbewegung extrem langsam eingestellt ist. Per Systemeinstellung kann man diese auch nicht so weit erhöhen, dass man ernsthaft mit der Mouse arbeiten könnte. Aber zum Glück kann man hier dank Terminal ganz leicht Abhilfe schaffen, wie genau, das kann man hier nachlesen. Ich habe den Wert auf 10 gesetzt und jetzt ist alles perfekt.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Haustier. Und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Und dies, obwohl ich anfangs Bedenken hatte. Da war zu lesen, die Mouse wäre zu klein für große Hände usw. Hat sich aber alles nicht bestätigt.
Reply