Von wilden Tänzen und goldenen Zähnen.

Bevor demnächst hier viel über die Alpen und das Lakritzbison berichtet wird, noch kurz ein paar Neuigkeiten musikalischer Natur.


Zunächst ein Blick in die Vergangenheit, die noch nicht so weit zurück liegt. Meinen Heimatbesuch vor anderthalb Wochen habe ich auch genutzt, endlich mal wieder die KulturArena zu besuchen. Da spielten Txarango und legten einen beeindruckenden Auftritt hin. Ihre Mischung aus Ska, Reggae, Dub und mehr ist zwar nicht unbedingt meine bevorzugte Musik, aber sie versprühten eine Wahnsinnsenergie und Freude im Arenarund. Das war durchaus beeindruckend. Die unterschiedlichsten Besuchertypen tanzten, hüpften und hatten viel Spaß. Und das vom ersten Lied an. Wer sich ein bissl von dieser Stimmung abzwacken will, kann sich auf der Bandhomepage übrigens sämtliche Musik kostenfrei runterladen.

Und Zweitens gibt es einen Blick in die goldene Zukunft. Denn die wunderbare Band Hey Rosetta! kommen nach Deutschland! Ich freu mich wahnsinnig drauf und bin der festen Überzeugung, dass man diese Konzerte nicht verpassen sollte. Also sage bitte hinterher niemand, er/sie hätte von nichts gewusst.

Hier die Termine in Deutschland:

  • Sept 27 Berlin, Germany @ Badehaus Szimpla
  • Sept 28 Hamburg, Germany @ Nachtspeicher
  • Oct 3 Cologne, Germany @ Art Theatre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close