Musikpost

Diese Woche gab es endlich mal wieder Post für die Mainstage an mich. Nach ca. 2 Monaten Funkstille. Sommerloch vielleicht. Könnte aber auch andere Gründe haben.

Jedenfalls war da zum einen die neue Kings of Leon dabei. Die mich bis jetzt noch nicht wirklich überzeugen kann. Im Fußball würde man wohl sagen, die spielen zu vorherschaubar. Oder was die in diesem Genre für Wörter benutzen. Jedenfalls hat sich mit den Frisuren auch die Musik geändert, leider. Dafür ist das Artwork gut gemacht. Bei einem Album, das „Only by the Night“ heißt, die Lyrics weiß auf weiß zu drucken, ist schon clever. Noch besser wäre es, wenn die Schrift noch im Dunklen leuchten würde. Mal schauen was ich dazu schreiben kann. Muss ich ja so schnell wie möglich machen, weil VÖ am Freitag war.

Überzeugender ist „Oceans Will Rise“ von The Stills (VÖ 24.10.). Sehr verspielt, aber trotzdem mit klaren Linien. Sehr fein. Und eine Weiterentwicklung im Vergleich zum letzten Album. Artwork ist auch hier nett gemacht, gold und schwarz und 3D-Totenkopf auf dem Cover.

Dann ist da noch der „Fox“ von Miss Kenichi (VÖ 31.10.). Hab ich aber noch nicht reingehört.

Verschlagwortet mit

Kategorisiert in

8 Antworten

  1. oh, was neues von den stills 🙂 da muss ich auch ma reinhören.

  2. geil, die miss kenichi. das ist eine tolle frau. und ne nette.

  3. Die Stills ist wirklich großartig. Besonders ab „being here“. Leider hält mich das auch davon ab, mich mit der Kings of Leon zu beschäftigen.

    Die Miss Kenichi hab ich noch immer nicht angehört. Ich glaub aber auch, dass das ne nette und tolle Frau ist.

    Oh, meine neuen Boxen sind da. Ich muss weg… 🙂

  4. ich bin kein großer stills-fan. aber seit mir ein lied von denen (retour a vega) das herz gestohlen hat, sind sie mir von grund auf schonmal sympathisch. und da geb ich dann dem album auch gerne ne chance 😉 ich willa uch neue boxen..

  5. Das Lied kannte ich noch gar nicht. Habe diesen Umstand aber geändert. Schön. Nur ich versteh halt kein Wort. Fremdsprachenproblematik, du weißt schon. Das Album ist nicht ganz so ruhig wie dieses Lied, aber vom Stil her kommt es ihm schon sehr nahe. Könnte dir also unter Umständen gefallen.

    Meine alten Boxen haben genervt, weil eine nicht oder nur zeitweise ging. Jetzt kann ich wieder richtig hören. 🙂

  6. …und ich würde mir auch gerne mal eine richtige meinung über die neue kings of leon bilden. aber nein. ‚mein‘ plattenladen bekam sie erst vorgestern nachdem ich zum zweiten mal dort war geliefert und jetzt bin ich krank und komme nicht in die stadt. 🙁
    aber mindestens ‚closer‘ ist halt wahnsinn, wie ich finde.

  7. Motor.de hat behauptet, bei last.fm könnte man das Album komplett anhören. Stimmt aber gar nicht, die haben dreist gelogen, die Banausenbande.
    Gute Besserung!

  8. das konnte man tatsächlich, allerdings vor der veröffentlichung. hab ich auch gemacht, aber halt nur einmal.
    aber jetzt hab ich’s ja eh. und ich mag es sehr. bis jetzt.

    und danke. 🙂

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert