Singletrail-Tour

Zwischenstopp beim Trailfahren
Österreichische Idylle
Österreichische Idylle

An diesem Tag stand wieder eine geführte Tour auf dem Programm, die Singletrail-Tour. Und sie sollte halten, was der Name versprach. Wunderbare und anspruchsvolle Trails, auf denen das Jabba und ich sehr viel Spaß hatten. Auch weil an dem Tag eine super Truppe die Tour machte und weil das Wetter nicht besser hätte sein können.

Höhenstraße
Höhenstraße
Rund um den Itonskopf
Rund um den Itonskopf

Dabei ging es rund um den Itonskopf mit einem Abstecher zur Latons Alpe, wo es die leckerste Buttermilch überhaupt gab. Für einen Euro den halben Liter. Danach ging es steil die angekündigten Trails hinunter. Dank trockenem und griffigem Boden mit sehr viel Fahrspaß.

Zwischenstopp beim Trailfahren
Zwischenstopp beim Trailfahren

Danach musste das Jabba noch zum Arzt. Aber wir erwischten glücklicherweise einen echten Meister seines Faches und er konnte das Jabba bestmöglich wieder fit machen.

Gesamtstrecke: 55.23 km
Maximale Höhe: 1807 m
Gesamtanstieg: 2515 m

Verschlagwortet mit

Kategorisiert in

, ,

Eine Antwort

  1. […] Tour war mir nicht unbekannt, denn diese sogenannte Singletrail-Tour habe ich vor drei Jahren schon einmal bewältigt. Diesmal war allerdings der Anstieg nach […]

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert