Rennsteig-Tour 2013

Werbung in Thüringen.

Dieses Jahr führte die Rennsteig-Tour, im Gegensatz zur Tour bei meiner letzten Teilnahme 2008, von der Saale zur Werra. Bei schönstem Wetter, mit kalten, klaren Nächten, und besten Wegverhältnissen machten die Trails richtig viel Spaß. Und ich hätte, ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass der Dottore im Gelände, also über Wurzeln, Steine, Stufen, so gut funktioniert. Das war ja sein erster Ausflug in echtes Gelände und seine erste Tour in Thüringen. Prima hat er das gemacht und wir haben relativ entspannt die mehr als 170 Kilometer und 3300 Höhenmeter an zwei Tagen zurückgelegt. Zusammen mit vielen, netten Geländeradlern.

Kurz vorm Start, im Hintergrund die Wolkenfabrik.
Kurz vorm Start, im Hintergrund die Wolkenfabrik.
Erster Anstieg im frostigen Nebel.
Erster Anstieg im frostigen Nebel.
Erster Anstieg im frostigen Nebel.
Erster Anstieg im frostigen Nebel.
Rennsteig-Windrad
Rennsteig-Windrad
Rennsteig-Trail
Rennsteig-Trail
Oberhalb von Lauscha.
Oberhalb von Lauscha.
Rennsteig-Kuhherde.
Rennsteig-Kuhherde.
Werbung in Thüringen.
Werbung in Thüringen.
Fotopause am Abend.
Fotopause am Abend.
Die höchste Stelle der Tour und Thüringens.
Die höchste Stelle der Tour und Thüringens.
Rennsteig-Biker von oben.
Rennsteig-Biker von oben.
Auf dem Inselsberg.
Auf dem Inselsberg.
Blick zur Wartburg.
Blick zur Wartburg.
Wartburgblick
Wartburgblick
Letzte Hütte des Rennsteigs vor Hörschel.
Letzte Hütte des Rennsteigs vor Hörschel.
Rennsteig-Ende an der Werra.
Rennsteig-Ende an der Werra.

Kategorisiert in

, ,

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert