Ausflug ins Skigebiet Silvretta Montafon

Im Anstieg nach Bartholomäberg.
Im Anstieg nach Bartholomäberg.
Biker und Kühe.
Biker und Kühe.
Ausblick über Bartholomäberg.
Ausblick über Bartholomäberg.
Der Ausblick Richtung Silvretta.
Der Ausblick Richtung Silvretta.
Zaun im historischen Bergwerk bei Bartholomäberg.
Zaun im historischen Bergwerk bei Bartholomäberg.
Idyllischer Ausblick am Gasthaus Rellseck.
Idyllischer Ausblick am Gasthaus Rellseck.
Blick nach Bludenz.
Blick nach Bludenz.
Blick vom Hochjoch zur Silvretta.
Blick vom Hochjoch zur Silvretta.
Ein langer Skitunnel ohne Schnee.
Ein langer Skitunnel ohne Schnee.
Rückblick auf den kräftezerrenden Aufstieg durchs Skigebiet.
Rückblick auf den kräftezerrenden Aufstieg durchs Skigebiet.
Auf dem Kreuzjoch (2380 m).
Auf dem Kreuzjoch (2380 m).
Die Mondlandschaft namens Skigebiet.
Die Mondlandschaft namens Skigebiet.
Auf dem Kreuzjoch.
Auf dem Kreuzjoch.
Im Skigebiet ohne Schnee, mit Sonne.
Im Skigebiet ohne Schnee, mit Sonne.
Abfahrt in den Nebel.
Abfahrt in den Nebel.
Mittendrin in der Nebelsuppe.
Mittendrin in der Nebelsuppe.

Dieser Tag war zweigeteilt. Der erste Teil war eine geführte Tour von Schruns Richtung Bartholomäberg. Rauf auf den Berg bis zum Gasthaus Rellseck und dann auf ein paar netten Trails wieder runter. Beste Aufwärmübung für den zweiten Teil, der uns ins Skigebiet führte. Mit der Bahn ging es in die Höhe, um dann die Piste im Skigebiet, die zwar langweilig, aber steil und anstrengend daherkam, unter die Reifen zu nehmen. Im Skigebiet war man schon fleißig dabei, die Wintersaison vorzubereiten. Aber noch lag kein Schnee und so konnten wir den Ausblick und die lange Abfahrt hinunter nach St. Gallenkirch genießen. In der Abfahrt musste zwar dicker Nebel durchquert werden, aber das hielt uns nicht davon ab, einige sehr feine Waldwege abzufahren. Ein gelungener Abschluss eines langen, schönen und abwechslungsreichen Tages.

1 Kommentar zu „Ausflug ins Skigebiet Silvretta Montafon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close