Kaiserliche Wanderung auf den Morgetepass

Es gibt hier zwar immer wieder Bilder mit Kühen zu sehen, aber meiner Meinung nach sollte es auch mehr Hundebilder geben. Deswegen hier nachgereicht die Bilder einer Wanderung, die ich mit dem großartigsten Hund der Welt und dem zugehörigen Menschen unternehmen durfte.

Das Gantrischseeli mit sehr wenig Wasser.

Zwar war das Wetter nicht sehr einladend an diesem Tag, aber davon ließen wir uns nicht abschrecken. Und so erreichten wir nach einem Aufstieg durch viel Nebel und kalten Wind das Gantrischseeli. Für Sissi waren das perfekte Badebedingungen.

Schwimmende Sissi im Gantrischseeli.
Menschenleeres Gantrischseeli.

Immerhin hatte das Wetter den angenehmen Nebeneffekt, dass wir nahezu total allein unterwegs war. Noch nie zuvor oder danach habe ich das Gantrischseeli menschenleer erlebt.

Getarnte, spielende Sissi im Schneefeld.

Auf dem Schneefeld kurz vor der Chummlihütte, über das ich eine Woche zuvor mein Bike getragen hatte, hatte nun die verspielte Sissi jede Menge Spaß.

Die Chummlihütte.
Sissi zeigt uns den Weg zum Morgetepass.
Im Sturm auf dem Morgetepass.

Dann führte uns Sissi sicher auf den Pass. Oben war es allerdings so windig und kalt, dass wir auf den Weg Richtung Leiterepass gern verzichteten und uns wieder auf den selben Weg zurück machten.

Auf dem Rückweg vom Morgetepass.

Diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig, denn auf dem Weg hinab kam tatsächlich immer mehr die Sonne durch und wir konnten noch ein paar wunderbare Ausblicke genießen. Danach sah es anfangs des Tages noch überhaupt nicht aus. Als dann doch langsam die Kraft bei Hund und Mensch nachließ, waren wir auch schon wieder am Parkplatz und machten uns auf den Heimweg. Wo dann Hund und Mensch auf dem Sofa lagen und noch ein wenig von der schönen Bergwelt geträumt haben.

Der beste Ausblick des Tages.
Okay, genug Fotos gemacht, wir gehen ja schon weiter.

Kategorisiert in

,

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert