Today i stay in bed.

Ich präge jetzt mal ein neues Schlagwort: Konzertpublikum 2.0

Alles was angeblich irgendwie neu und anders ist, wird ja heute mit 2.0 bezeichnet. Man muss sich dieses Publikum nun so vorstellen. Hauptsächlich besteht es aus Jungen, denen gerade die ersten Schamhaare gewachsen sind. Die der Meinung sind die besten Konzerten sind die, wo am meisten gepogt wird. Aber nicht der Pogo wie wir ihn kennen. Der Pogo 2.0 (Ha, noch was Neues!) besteht darin, möglichst rücksichtslos in andere Leute zu springen und/oder andere Menschen möglichst heftig durch die Gegend zu schubsen. Selbst wenn diese einen Kopf größer und doppelt so alt sind. Der weibliche Teil des Publikums 2.0 dagegen holt bei jeder Gelegenheit das Handy raus, um Fotos oder besser Videos zu machen, um diese dann ins Internet stellen zu können. Gemein ist allen Mitgliedern des Publikums 2.0, dass man nur auf Konzerte geht, um Spaß zu haben. Dabei ist es völlig irrelevant, wer spielt und was das für Musik ist. Hauptsache man schmeißt sich ordentlich durch die Gegend oder macht genügend Videos.

So, das sollte man vielleicht wissen, bevor man diesen Bericht von mir liest. Und bitte nicht falsch verstehen, das Konzert an sich war wirklich großartig und vor allem die Songauswahl absolut spitze. Und wenn ich mal so alt bin um ein Sportfreunde-Konzert von einer Tribüne aus zu genießen, ist mir das Publikum 2.0 auch egal.

Immerhin sind wir trotz Unwetter und Überschwemmungen heil nach Hause gekommen, ist ja auch schon was.

Lied des Tages: Lunik – melody

Kategorisiert in

5 Antworten

  1. hej du, ich habe mir grad deinen bericht zum sportfreunde konzert durchgelesen und irgendwie bin ich froh, dass ich doch nicht hingegangen bin. Erstens kann ich dieses Rumgeschubse nicht ab und zweitens mag ich mir nicht von diesen seltsam gröhlenden fans den abend versauen. *arghhh

  2. ich wäre damit vorsichtig, konzertbesucher als „gemeine besucher“ zu beschreiben.
    das hat immer etwas sehr arrogantes.

    als welche art konzertbesucher würdest du dich denn dann im kontrast dazu benennen?

  3. Musikliebhaber (arrogant)

  4. ich als arroganter jugendlicher mit besserem musikgeschmack als freunde und verwandte wage zu behaupten, dass ich genau das von heute abend erwarte. und ich finde es in gewisser weise ziemlich schade.
    und ich habe sehr gelacht, weil die beschreibung von ‚konzertpublikum 2.0‘ halt so verdammt gut passt. genau so ist es. aber eigentlich ist das ja nicht zum lachen, sondern ebenfalls schade.

    nun, ich gehe mit relativ niedrig geschraubten erwartungen heute abend auf’s konzert in münchen. und hoffe sehr auf ein gelungenes heimspiel. ohne ’54 ’74… mehr verlange ich gar nicht.

  5. Das Beste wäre wohl, sich das ganze Treiben von der Tribüne aus anzuschauen. (Ich habe die Wörter mit W in diesen Satz und diese Erläuterung nur eingebaut, weil ich soeben Tee auf die W-Taste geschüttet habe.)

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert