Über das Niederhorn

Kuhherde oberhalb von Habkern mit dem Dreigestirn im Hintergrund.
Kuhherde oberhalb von Habkern mit dem Dreigestirn im Hintergrund.

Wie schon im letzten Jahr wollte ich auch heuer das Niederhorn einmal mit dem Bike bezwingen. Diesmal aber in der anderen Richtung, nämlich mit Start in Interlaken und Ziel in Thun. Was eine sehr gute Entscheidung war, da der Anstieg angenehmer und die Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau bei dem Wetter einfach traumhaft war.

Blick hinab auf Interlaken und Eiger, Mönch und Jungfrau dahinter.
Blick hinab auf Interlaken und Eiger, Mönch und Jungfrau dahinter.
Idyllische Rast am Hohseil.
Idyllische Rast am Hohseil.
Weg hinab zur Bergstation.
Weg hinab zur Bergstation.

Oben auf dem Niederhorn hatte es wieder den wunderbaren Anblick auf den Thunersee und die Bergriesen dahinter. Und im Gegensatz zur letzten Niederhorn-Tour fand ich diesmal auf dem Weg hinab zum Thunersee auch einige feine Trails. Und ein paar freundliche Kühe.

Eiger, Mönch, Jungfrau, Thunersee und schöner Baum.
Eiger, Mönch, Jungfrau, Thunersee und schöner Baum.
Das Niederhorn von unten im Justital.
Das Niederhorn von unten im Justital.
Steiler Weg mit Blick auf Thunersee und Niesen.
Steiler Weg mit Blick auf Thunersee und Niesen.
Freundliche Kuh bei Sigriswil.
Freundliche Kuh bei Sigriswil.

Und so schaut die Tour auf der Karte aus:

1 Kommentar zu „Über das Niederhorn

  1. Hallo,
    schoene Touren sind hier zu sehen. Danke dafuer. Ich wollte fragen ob man die eine oder andere Tour von dir bekommen koennte in Form von GPS Daten?
    danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close